Wie entstand „Samma Rockt“?

Die Idee entstand zum 40 jährigen Jubiläum der Evangelischen Landjugend Sammenheim und Sausenhofen.

Die ELJ wollte zum Jubiläum eine besondere Veranstaltung für die jüngere und ältere Generation abhalten und gründete somit das erste Mal Samma Rockt im Jahr 2006.
Da vor einigen Jahren schon mehrere Plattenpartys in Sausenhofen veranstaltet wurden und zahlreiche Rock begeisterte Besucher anlockte, plante die ELJ das Ganze in einem etwas größeren Umfang und verlegte das Fest auf einen Stoppelacker.

Im ersten Jahr wurde nur eine Rocknacht für Samstagabend geplant, mit anschließend feierlichem Ausklang für die zahlreichen Helfer und Helferinnen. Bei einer Nachbesprechung wurde dann einstimmig entschieden, Samma Rockt das nächste Jahr an zwei Abenden zu veranstalten, und wie sich herausstellte mit vollem Erfolg.

Von Anfang an sorgten die FFW Sammenheim, FFW Sausenhofen und die FFW Aha für die Sicherheit am und um das Gelände. Seit 2009 unterstützt sie ein professioneller Sicherheitsdienst.

Seit 2013 wird Samma Rockt vom Kulturverein Sammenheim – Sausenhofen e.V. veranstaltet.

Helferfoto Kulturverein Sammenheim/Sausenhofen – 2017